Über mich

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

Direkt nach meinem Abitur begann ich 1994 mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 1997 abschloss. Danach war ich in verschiedenen Praxen tätig, bis ich 2005 die Prüfung zur Heilpraktikerin ablegte und beschloss, eine eigene Praxis zu gründen, wo ich die Möglichkeit haben wollte, mehr als im normalen Praxisalltag üblich auf die Probleme meiner Patienten einzugehen und Ihnen tiefgreifender helfen zu können.

 

Ich habe mit meiner Arbeit meinen Traumberuf gefunden. 

Mit meinen Patienten gemeinsam Lösungen für die unterschiedlichsten gesundheitlichen Probleme zu finden und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, ist für mich eine der interessantesten und schönsten Aufgaben, die es gibt. 

 

Die Idee, Menschen zu helfen, wieder in ihre Kraft zu kommen, hat mich schon als Jugendliche begleitet. Besonders spannend fand ich es, Heilungsberichte zu lesen, bei denen Ureinwohner verschiedener Länder Heilungen begleitet haben. Die Vorgehensweisen, die sich häufig ähneln, auch wenn Tausende von Kilometer zwischen den Ländern liegen, und die naturverbundene Herangehensweise an Heilungsthemen haben mich tief beeindruckt und mir zu der Überzeugung verholfen, dass wir nur heilen können, wenn wir in einen tiefen Kontakt mit uns selbst und den inneren Möglichkeiten des Menschen kommen, der gerade Heilung benötigt.

Deshalb arbeite ich mit sehr unterschiedlichen Therapieansätzen und liebe es, mich ständig weiterzubilden und auf verschiedene Möglichkeiten der Heilung einzulassen. So unterschiedlich wie wir Menschen sind, ist es unser Weg, zu größtmöglicher Gesundheit und innerer Ganzheit zu gelangen.