klassische Massage

Schon immer haben sich Menschen gegenseitig massiert, um über die Berührung Kontakt zueinander aufzunehmen und die Spannungszustände des Körpers zu verändern.

Schon die Berührung selbst entspannt den Körper, beruhigt den Herzschlag und harmonisiert den muskulären Grundtonus.

Natürlich kann eine gute Massage noch viel mehr.

Gezielt wird an verspanntem Mukelgewebe gearbeitet, Verklebungen im Bindegewebe gelöst, die Flexibilität der Faszien verstärkt und die Durchblutung der Haut angeregt.

Selbst die Psyche profitiert von einer Massage und kann, genau wie der Körper auch, in eine tiefe Entspannung geführt werden.

Dadurch bildet die klassische Massage häufig die Grundlage weiterer Behandlungsformen, die auf einen entspannten Körper und eine ruhige Psyche aufbauen können.